Unsere Geschichte

Im tiefen und doch so schönen Sauerland fing ich mit meinem Traum der Hobbyimkerei an, welchen ich mittlerweile stolz seit Fünf Jahren ausleben darf. Das Hobby der Imkerei ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken! Angefangen hat alles mit einem Bienenvolk und wuchs zu einer ganzen Familie, bestehend aus 20 Bienenvölkern, die sich im Hochsauerland und Ruhrgebiet befinden. Da ich Hauptberuflich in der Denkmalpflege tätig bin, habe ich die Möglichkeit, an mehreren Standorten die Völker zu betreuen und die verschiedensten Sorten anzubieten. Diese sind übrigens oben im Shop zu finden.

Wir, das Imker-Team, sind meine Tochter Anna, die die Website verwaltet, und ich, Alexander. Wir ernten den Honig gemeinsam und schleudern diesen aus der Wabe mit einer handbetriebenen Schleuder. Damit auch keine Wachs teile im leckeren Honig verbleiben, sieben wir den Honig.